Mittwoch, 26. Januar 2022

ErkältungsZeit * Das kannst Du tun... 💜

 

In diesem Artikel findest Du Gesundheits-Infos. Diese Infos ersetzen NICHT den Gang zu Arzt und/oder Heilpraktiker! Weitere Infos findest Du unter unseren "Wichtigen Hinweisen" (LINK).
 


Hallo DU!

💜 Sehr schön, dass Du da bist! 💜


Auch wenn der Januar schon fast zu Ende ist, auch von mir an dieser Stelle nochmal ein gutes neues Jahr voller Gesundheit 🍀 Glück 🐞Gelassenheit 🙏 & mit viel Freude 😄 Inspiration 🌸 und Motivation 💪, sowie viele wundervolle & wertvolle Erlebnissen mit Deinen Lieben 💑
 
Dann lege ich mal los mit meinem ersten Artikel für dieses Jahr... Eigentlich hatte ich schon angefangen einen anderen Artikel als diesen hier zu schreiben. Der ist jetzt auf Halb und muss bis zum Februar warten.
Denn die ErkältungsZeit nimmt ja gerade irgendwie überhand. Überall schnieft und schnupft es... Da drängte sich der Artikel quasi förmlich auf... Kann man nix machen 😉
Also: Go with the flow... Dann eben zuerst das Thema Erkältung, Immunsystem, usw... Was der Winter eben so hergibt...

Ich möchte jedoch heute das Rad nicht nochmal neu erfinden. In den letzten Jahren ist doch einiges an Artikeln zum Thema Gesundheit zusammengekommen. Aus diesem Grund das ganze hier mal als Übersicht, damit frau quasi alles auf einen Blick hat.

Also los geht's...
 
Wir starten natürlich mit dem Thema "Immunsystem unterstützen" für den Fall, dass Du es gerade noch so schaffst Dich der um Dich herum schwirrenden Bazillen zu erwehren:
Immunsystem unterstützen - Teil 1 - Stress lass nach!
👆 Dort findest Du schnell umsetzbare Tipps um Dein Stress-Level zu minimieren
Immunsystem unterstützen - Teil 2 - Ernährung
👆 Hier erfährst Du was zB die Milz mit der Ernährung zu tun hat und wie sie und andere Organe Dein Immunsystem unterstützen. Zudem erfährst Du wie Du diese Organe wiederum mit ein paar kleinen Veränderungen in Deiner Ernährung unterstützen kannst. Ein Mini-Ausflug in die Traditionelle Chinesische Medizin.
Immunsystem unterstützen - Teil 3 - Umwelt
Dort findest Du Infos zur Raumluftverbesserung (abgesehen vom lüften und Luftreinigern). Außerdem kannst Du Dich hier über Ätherische Öle und das Thema Tageslicht informieren.

Wenn Dich die "Erkältung" dann doch erwischt haben sollte, kannst Du hier nachlesen:
Immunsystem unterstützen - Teil 4 - Erkältung
👆 Hier findest  Du eine kleine nette Zusammenfassung an homöopathischen Mitteln, die Dich in der Erkältungszeit unterstützen können.
Einen etwas ausführlicheren Artikel, der auch Infos zur richtigen homöopathischen Potenz und der passenden Dosierung enthält, findest Du dort 👇
 
Homöopathische Akut-Mittel
Wenn Du Dich an die Homöopathischen Mittel nicht so recht ran traust, weil Du Dir immer unsicher bist, welches denn nun das Richtige ist, gibt es auch die Möglichkeit es mal mit einem homöopathischen Komplexmittel zu versuchen. Denn dort ist die Auswahl nicht so schwer. Lass Dich bitte von "Baby&Kinder" in der Überschrift nicht irritieren. Was gut für Babys ist, ist auch gut für Erwachsene - also zumindest in diesem Fall 😉
Homöopathie für Babys & Kinder
👆 Du findest in diesem Artikel Infos und die Möglichkeit sehr hilfreiche Broschüren von verschiedenen Komplexmittel-Herstellern herunterzuladen. Damit ist die Auswahl des richtigen homöopathischen Komplexmittels quasi ein Kinderspiel 😅
Eine anderen Möglichkeit in Richtung Homöopathie, jedoch ohne die extreme Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten bieten an dieser Stelle auch die Schüssler-Salze 👇
Die 27 Schüssler-Salze
👆 Dort erhältst Du eine gute Übersicht über die Wirkung der einzelnen Salze und eine Vielzahl an Links um Dich weiterführend mit den Schüssler-Salzen beschäftigen zu können.
 
Nicht ganz zum Thema Immunsystem bzw. Erkältung, aber doch vielleicht für die ein oder andere hilfreich zur ErkältungsZeit...
Die ungeliebte Blasenentzündung 👇
 
Blasenentzündung * Das kannst Du selbst tun
 
So... Jetzt bist Du fürs Erste eingedeckt mit Infos, die Dir helfen können Dein Immunsystem stabil zu halten und im Falle eines Falls, hast Du auch gleich Infos, wie Dich die Naturheilkunde unterstützen kann.

Nun bin ich bis jetzt im Artikel klar gekommen ohne das böse Wort mit C zu schreiben. Und mal ehrlich? Ich kann es langsam nicht mehr hören und sehen!!! Doch nichtsdestotrotz gehört auch dieses Virus zu den "Bazillen" die momentan so rumgeistern und uns im Winter das Leben schwer machen...
Da ich mir fast sicher bin, dass auch Du schon nichts davon hören magst, verlinke ich Dir hier einfach die Seite von Dr. Jacob, auf der Du Dir ein kostenloses eBook herunterladen kannst 👇
Der Corona-Selbsthilfe-Ratgeber
👆 Dort auf der Hauptseite einfach etwas runterscrollen, dann ist der kostenlose Download auf der rechten Seite...
 
An dieser Stelle möchte ich natürlich nochmals betonen, dass all diese Infos den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker NICHT ersetzen!!!
 
🍀🍀🍀
So bleibt mir an Ende nur zu hoffen,
dass Du und Deine Lieben trotz ErkältungsZeit gesund bleibt!
Oder zumindest schnell wieder auf die Füße kommt!
🍀🍀🍀
 

💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜

  Angie
 
PS: Du möchtest den nächsten Artikel nicht verpassen?
Statt eines Newsletters haben wir eine WhatsApp bzw. Telegram Gruppe, die Dich alle zwei Wochen  über den neusten Artikel oder gelegentlich über Sonderaktionen (z.B. den kostenlosen Adventskalender) informiert.
Ein Austausch findet in dieser Gruppe nicht statt, damit Dein Handy nicht zugespamt wird.

Den Beitrittslink für WhatsApp findest Du hier:

Den Beitrittslink für Telegram findest Du hier:
https://t.me/joinchat/WJ_VLGxe4UkeYKBS

Mittwoch, 12. Januar 2022

Will ich allem gerecht werden…💜


Hallo DU!

💜 Sehr schön, dass Du da bist! 💜

 

Dir erstmal noch ein wunderschönes, neues Jahr 2022 mit vielen tollen Erlebnissen, viel Gesundheit, viel Freude und besonders viel Sonnenschein!

Ich hatte jetzt 2 1/2 Wochen Urlaub und das tat sehr gut, ich kam zwar nicht zu allem, was ich machen wollte, aber ich konnte die Familienzeit gut genießen und konnte viel entspannen. Mit den vielen Bedürfnissen von uns fünfen ist es manchmal gar nicht so leicht alle gleichermaßen glücklich zu machen. Ich will Nähen, mein Mann will Golfen, der Jüngste will "nang" (gestillt werden), der Mittlere braucht Hilfe bei irgendwas, der Älteste will ein Spiel spielen, der Haushalt will gemacht werden, alle brauchen Nahrung und vieles mehr...

Ja wo fangen wir dann an...meistens bekommen wir Eltern das alles gut hin, mein Mann kann 3 Stunden Golfen gehen und wenn er zurück ist, kann ich mir 3 Stunden Zeit nehmen. Familienzeit gibts dann im Anschluss. So läuft es am Wochenende meistens bei uns, damit jeder seine Bedürfnisse stillen kann. In der Zeit, wo ich mit den Kids vormittags alleine bin und jeder meiner drei Jungs was anderes von mir will, versuche ich entspannt zwischen Kids, Bedürfnissen und Haushalt zu routieren. 

Wenn mein jüngster quängelig ist, kommt er in die Trage, darin bekommt er Nähe und ich kann ihn stillen und gleichzeitig Haushalt machen oder agieren, wenn einer der großen Jungs was von mir will. Das ist praktisch, oft aber auch anstrengend für meinen Rücken. 

Die meiste Zeit sind alle drei gut drauf, dann können die drei einfach spielen und ich nebenbei Haushalt oder meine Sachen machen oder auch gemeinsam raus gehen, doch es gibt auch einfach Tage, die mega anstrengend sind, wo ich mich frage:

Wie werde ich als Mama nur allem und jedem gerecht? Will ich überhaupt allem gerecht werden? Und wie vernachlässige ich dabei meine eigenen Bedürfnisse nicht? Kann ich alle Bedürfnisse meiner Kinder stillen bzw. nehme ich alle Bedürfnisse von ihnen war? Was tut mir gut, was ist belastend und anstrengend? Wo nehme ich die Leichtigkeit her? Oder bin ich einfach gerne emotional? 

Ich möchte lernende bleiben, immer wieder dazu lernen, auch wenn ich mich schon viel weitergebildet habe. Selbst wenn ich schon weiß, wie ich es besser machen kann, gibt es genug Momente, wo ich einfach doof reagiere, motze und mal einen schlechten Tag habe, weil ich einfach ein Mensch mit Gefühlen bin. Ich entschuldige mich hinterher fürs Gemotze und komme dadurch wieder in Verbindung zu meinen Jungs.

Und wir sind ja nicht hier, um als Mamas nur zu funktionieren, sondern um unseren Kindern alles mitzugeben, was zum Leben dazu gehört! Nämlich alle Gefühle! Nicht immer Friede Freude Eierkuchen…unsere Kinder dürfen schließlich auch alle Gefühle zeigen!!!!!

Ich wirke für viele immer sehr entspannt und das bin ich die meiste Zeit auch, doch die Wut, die ich manchmal in mir habe, wenn meine Jungs mir nicht zuhören oder wenn ich meine Bedürfnisse mal wieder zum 3.Mal zurück stellen musste, darf da sein und darf auch raus. Natürlich niemals in Form von körperlicher oder verbaler Gewalt und niemals abwertend den Jungs gegenüber, doch motzen und wütend sein ohne das es das Kind/die Kinder beängstigt, gehört für mich zum Leben dazu!!! 

Hab Mut alle Gefühle vor Deinen Kindern zu zeigen!!! Denn Du bist das beste Vorbild!

Klar könnte ich immer singend durchs Haus tanzen, tief durchatmen und Yoga machen und spazieren gehen (das tut alles mega gut und ich liebe es), doch jeder Tag ist anders und jeden Tag starte ich quasi bei null. Zwar mit mehr wissen, aber Gefühle sind jeden Tag anders. Klar es hängt viel auch an Routine und Strukturen im Alltag, dennoch stresst Du Dich selbst viel mehr, wenn Du immer versuchst allem und jedem gerecht zu werden. 

Ich will das gar nicht mehr, denken alles schaffen zu müssen und hab den Anspruch auch nicht mehr. Ich gebe gerne auch Dinge an meinen Mann ab oder hole mir Hilfe (unsere Putzfee kommt jeden zweiten Dienstag, so dass ich quasi auch nur alle zwei Wochen Dienstag saugen und putzen muss - wir ergänzen uns super und es ist immer sauber). Doch es wird glaube ich langsam Zeit, dass wir uns doch endlich einen Saugroboter anschaffen. 

Ja und die liebe Wäsche. Bei uns darf die Wäsche an manchen Tagen auch einfach schmutzig bleiben und an anderen Tagen komme ich wieder gut hinterher und bin dann auch froh die Berge von schmutziger, wie auch sauberer Wäsche besiegt zu haben. 

Bin sehr dankbar einen Trockner zu haben für alles was wir bei 60 Grad waschen, aber leider brauchen wir einen neuen, da unser sehr alt ist und zu viel Strom zieht :-/ naja doof, aber gibt schlimmeres. Dennoch ein sehr großer Helfer!!! 

Das einzige was immer gemacht werden muss, ist die Spülmaschine auszuräumen, einzuräumen und wieder neu zu starten, fast täglich, sonst haben wir in unserer kleinen Küche ein Schmutzgeschirr-Stapel-Problem…naja genug davon…es gibt viele Helfer im Haushalt und dafür bin ich mega dankbar!!! 

Manches kann ich auch mal liegen lassen, anderes muss erledigt werden! Alles an Haushalt versuche ich mit Musik oder einem guten Hörbuch zu verbinden. Dadurch bekomme ich gute Laune und sogar guten Input :-) 

Ich habe es mir jetzt zur Aufgabe gemacht, Dinge nacheinander zu machen, anstatt immer alles gleichzeitig. Sprich, wenn ich Zeit mit meinen Kindern verbringe, mache ich nur das. Wenn ich arbeite, bin ich auf die Tageskids und Leo konzentriert und wenn ich Zeit für mich habe, nutze ich diese dann intensiv nur für mich. So bekommt auch alles 100%ige Aufmerksamkeit. Das bringt wiederum mehr Zufriedenheit!

Ich verbinde Aufgaben im Haushalt auch mit meinen Jungs. Ben ist 7 und Linus wird nächste Woche 5, demnach sind beide auch schon alt genug, um im Haushalt mit zu helfen. Leo ist mit seinen 1 1/2 Jahren noch zu klein, aber sogar er gibt mir schon Kleidungsstücke aus dem Wäschekorb oder räumt Sachen aus der Spülmaschine aus.

Linus und ich haben zBsp. letztens Wäsche zusammen gelegt, dabei habe ich ihm erklärt, wie was zusammen gefalten wird und anschließend war er so stolz und glücklich und wir zwei total miteinander verbunden. Die Jungs mit einzubeziehen in den Haushalt ist hilfreich für mich, sie lernen einiges dabei  und dazu ist es auch super für unsere Beziehung.

Ja so läuft das bei uns, wie ist es bei Dir so? Erzähl mir gern in den Kommentaren, wie Du das so machst oder schreib mir eine private Nachricht.

Zum Schluss noch ein paar positive Affirmationen für Dich, die dich gerade dann unterstützen, wenn Du mal einen Tag hast, wo Du nicht alles geschafft hast, was Du Dir vorgenommen hast: 

Ich bin gut so wie ich bin!!!

Ich kann sehr viel leisten!!! 

Ich schaffe alles, was ich will!!!

Ich bin kraftvoll in allem was ich tue!!!

Ich kann Aufgaben abgeben!!!

Ich kann mir Unterstützung suchen!!!

 Ich bin geliebt und alles was ich leiste wird anerkannt!!!


💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜

 
Romy & Angie
 
PS: Du möchtest den nächsten Artikel nicht verpassen?
Statt eines Newsletters haben wir eine WhatsApp bzw. Telegram Gruppe, die Dich einmal pro Woche über den neusten Artikel oder gelegentlich über Sonderaktionen (z.B. den kostenlosen Adventskalender) informiert.
Ein Austausch findet in dieser Gruppe nicht statt, damit Dein Handy nicht zugespamt wird.

Den Beitrittslink für WhatsApp findest Du hier:

Den Beitrittslink für Telegram findest Du hier:
https://t.me/joinchat/WJ_VLGxe4UkeYKBS



Samstag, 1. Januar 2022

Frohes neues Jahr 2022! 💜



 
 
Hallo DU!

💜 Sehr schön, dass Du da bist! 💜


Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein gutes neues Jahr voller

🍀 Gesundheit 🍀
🐞 Glück 🐞
🙏 Gelassenheit 🙏
und mit viel
😄 Freude 😄
🌸 Inspiration 🌸
💪 Motivation 💪
 
und vielen wundervollen & wertvollen Erlebnissen!
 
Doch wir wünschen Dir nicht nur das...
Wir wünschen Dir auch, dass Du trotz aller Alltags-Dinge, die zu erledigen sind, stets den Überblick behältst und genügend Zeit für Dich selbst und auch für Deine Lieben übrig bleibt!

Damit Du den Alltag besser sortieren kannst, hier zwei digitale Vorlagen für Dich, die Du Dir kostenlos runterladen kannst...

 
Wenn Du in unserer WhatsApp oder Telegram Gruppe bist, bekommst Du diese beiden digitalen Kalender Vorlagen und noch ein paar weitere direkt auf Dein Handy!
Du fragst Dich gerade, wie Du auch in diese Gruppe rein kannst?
Dann schaue mal gaaaanz weit unten 👇

Dann also... auf Los geht's los...
Stürzen wir uns kopfüber ins neue Jahr!


💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜

 
Romy & Angie
 
PS: Du möchtest den nächsten Artikel nicht verpassen?
Statt eines Newsletters haben wir eine WhatsApp bzw. Telegram Gruppe, die Dich einmal pro Woche über den neusten Artikel oder gelegentlich über Sonderaktionen (z.B. den kostenlosen Adventskalender) informiert.
Ein Austausch findet in dieser Gruppe nicht statt, damit Dein Handy nicht zugespamt wird.

Den Beitrittslink für WhatsApp findest Du hier:

Den Beitrittslink für Telegram findest Du hier:
https://t.me/joinchat/WJ_VLGxe4UkeYKBS