Mittwoch, 26. Februar 2020

Ich geh' mal ne Runde Niksen... 💜

Hallo DU!

💜 Sehr schön, dass Du da bist! 💜


Du hast gerade Angst, dass ich Dir jetzt was von Meerjungfrauen und Seeungeheuern erzähle, weil ich mich nur verschrieben habe...? Kann ich verstehen 😂
Aber keine Angst, es geht um etwas ganz anderes als Meerjungfrauen...
Niksen ist das niederländische Wort für "NICHTS TUN".
Klingt soooooo einfach.... und ist doch unendlich schwer!
Wann hast Du das letzte mal eine Pause gemacht, ohne noch schnell mal...

... Mails zu checken
... eine Nachricht am Handy zu tippen
... deine to-do-Liste zu aktualisieren
... noch eben mal dies und das wegzuräumen?

Sondern einfach WIRKLICH NICHTS zu tun...

... OHNE das Handy in der Hand
... OHNE ein Buch zu lesen
... OHNE den Kopfhörer im Ohr (mit Musik, Podcast oder so)
... OHNE Achtsamkeitsübung
... OHNE Meditation
... OHNE Yoga
Nicht falsch verstehen! Ich liebe Yoga, Meditationen, gute Musik, interessante Bücher und versuche stets achtsam zu sein. 
Doch auch bei diesen Dingen, die der Entspannung und Stressreduktion dienen sollen, TUEN wir etwas. 

Um ehrlich zu sein, gruselt es mich etwas einfach nur so da zu sitzen. So ganz ohne etwas zu tun. Also auch nicht AKTIV etwas für die Entspannung zu TUN. 
Aber gut... Nutzt ja nix... Ich bin neugierig... Und habe (so vermute ich zumindest) zuletzt "nichts getan" als noch eine 1 vorne bei meinem Alter stand 😅🤣😇
So finde ich, es wird Zeit, dass mal wieder zu machen... 

Vielleicht teilst Du meine Neugier... Vielleicht magst Du auch mal eine Runde "Niksen"...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall von 💜 eine gute Zeit!
Egal ob mit AKTIVER Entspannung oder mit NICHTS TUN...
Hauptsachte ein bisschen mehr "OM" 😉

💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜

Angie