Mittwoch, 2. Juni 2021

No Waste: Radieschenblätter Pesto 💜



Hallo DU!

💜 Sehr schön, dass Du da bist! 💜


Wir finden Radieschen sooooo lecker... Nur wirft man ja gefühlt die Hälfte weg bei Radieschen. Grün ab und ab in die Biotüte... oder vielleicht doch nicht?
Ich habe mich für "doch nicht" entschieden und stelle Dir jetzt hier mein Lieblingsrezept vor, mit dem ich die Radieschenblätter "retten" kann...

Radieschenblätter Pesto

Das brauchst Du:
Das Grün von 2 Bund Radieschen 
2 Scheiben Käse (ca. 40g)
2 EL Olivenöl 
Ein paar Cashewkerne
Gewürze nach Vorliebe (bei mir meist Kräutersalz, Paprika edelsüß und ein EL Tamarisoße)
Einen Mixer oder einen Pürierstab 


Und los geht's:
Alles in den Mixer oder in eine Schüssel packen und zu einer cremigen grünen Paste mixen bzw. pürieren.
Probieren, ob die Gewürzmenge genug war, falls nein nochmal nachwürzen. 
Dann das ganze in ein, mit kochendem Wasser ausgespültes, Twist-off Glas füllen. Mit einem Löffel alles gut nach unten drücken, damit keine Luftblasen mehr unten im Glas sind. Dann das Ganze mit Olivenöl bedecken.
 
Fertig 😊
Das Pesto hält so im Kühlschrank mindestens eine Woche durch. Vielleicht auch länger... Doch bei uns ist das Pesto spätestens nach einer Woche leer 🤣

Wir verwenden das Pesto übrigens nicht nur als "Nudelsoße", sondern auch auf einem Butterbrot statt Käse oder Wurst 😋

Natürlich kannst Du mit diesem Rezept nicht nur Radieschenblätter "retten".
Auch Basilikum, Rucola, Bärlauch oder Löwenzahnblätter (ja, ich meine das ernst... Ist wirklich lecker) kannst Du mit diesem Rezept zu Pesto verarbeiten. 

Bei Gelegenheit verrate ich Dir dann auch, was ich vorher aus den Radieschen "gebaut" hatte 😉

Die nächste Runde Radieschen werde ich allerdings mit Stumpf und Stiel zu einer Suppe verarbeiten. Ich habe mir schon mal ein Rezept dafür rausgesucht und zwar dieses Rezept von eatbetter.

💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜

Angie
 

PS: Du möchtest den nächsten Artikel nicht verpassen?
Statt eines Newsletters haben wir eine WhatsApp bzw. Telegram Gruppe, die Dich über den neusten Artikel oder Sonderaktionen (z.B. den kostenlosen Adventskalender) informiert.
Ein Austausch findet in dieser Gruppe nicht statt, damit Dein Handy nicht zugespamt wird.

Den Beitrittslink für WhatsApp findest Du hier:

Den Beitrittslink für Telegram findest Du hier:
https://t.me/joinchat/WJ_VLGxe4UkeYKBS