Mittwoch, 9. Juni 2021

Sehnsucht nach Meer...💜


  



Hallo DU!

💜 Sehr schön, dass Du da bist! 💜


Ich sitze hier und bin ein wenig planlos was ich schreiben will...es gibt so viele Themen, die ich spannend finde, doch mein Kopf brummt momentan täglich ganz schön viel. Ich habe so viele Ideen, so viele Dinge, die mich interessieren und für die ich gern mehr geben würde, doch momentan denk ich oft daran, wie es wäre jetzt einfach am Strand zu liegen, dem Meer zu lauschen und einfach nur Ruhe zu genießen! Doch ein Spaziergang hier im Feld ist genauso schön!

Ich wünschte manchmal mein Kopf bzw. meine Gedanken würden eine Pause machen und ich könnte sie abstellen, doch ich bin unendlich dankbar dafür, das in mir so viele Ideen sprudeln und ich versuche allem nach zu kommen, weil es mich glücklich macht. 
Letztens meinte ich zur Angie: „So eine Maschine, die all' meine Ideen umsetzt, wäre doch toll!“ Ja das stimmt, dachte ich dann selbst, doch dann wäre das Leben ja langweilig und keine Herausforderung mehr!
 
Ich habe immer wieder neue Ideen was ich nähen könnte. An der Umsetzung scheitert es nur momentan, weil ich mir dafür keine Zeit nehme...ich bin seit Monaten dran ein Kinderbuch zu schreiben bzw. damit so gut wie fertig (mit einer tollen Illustratorin), ich bin seit ein paar Monaten dran eine Natur-Kita hier in Assenheim zu gründen, hab auch Mädels die dabei wären (steht nur noch die Antwort der Stadt und des Trägers dazu aus)...
und ich habe am 1.6.21 wieder angefangen als Tagesmutter zu arbeiten und muss jetzt jeden Morgen meine beiden Großen wieder selbst zur Kita bringen (mein Mann hatte im Mai einen Monat Elternzeit und hat da sehr viel die Kids übernommen, man war das ein Luxus)...

Ja und irgendwie versuche ich zwischendurch tief durch zu atmen (immer hilfreich), gut gelaunt zu bleiben und mich selbst zu verwirklichen mit all meinen Ideen und immer wieder das zu finden, was mir große Freude bereitet! 
Doch eigentlich muss ich danach gar nicht suchen!
Ich habe alles was ich brauche direkt vor meiner Nase und dazu das wichtigste, drei wundervolle Kinder und einen wundervollen Mann an meiner Seite, mein bester Freund und Partner und ich spüre jeden Tag, wie sehr ich die vier liebe und wie glücklich ich bin! Auch, wenn sich die Kinder mal streiten und das anstrengend ist oder mein Mann und ich uns mal streiten. Liebe ist immer da und vor allem immer spürbar!! 
Und egal, ob meine Ideen mal warten oder pausieren müssen, weil andere Dinge eben Priorität haben. Ich bleibe dran und gebe nicht auf! 

Meine Nähprojekte setze ich nach und nach um!!! 
Die Natur-Kita wird bald eröffnet und mein Kinderbuch wird bald fertig.  
Wann dieses bald ist, ist unwichtig, Hauptsache ich mache das, was ich liebe und setze meine Ideen irgendwie um. Und vor allem ganz unperfekt. Denn Perfektionismus ist nur nervig, anstrengend und einfach nicht hilfreich! 

Die Sehnsucht nach Mehr & dem Meer ist irgendwie immer da, egal was ich tue! Und das ist ok! Ich nehme das Gefühl an, genieße meine Arbeit als Mama (ja es ist eine wundervolle Zeit, dennoch auch viel Arbeit, jeden Tag) & genieße die Arbeit als Tagesmutter (im Juni mit zwei TagesKindern plus Leo und ab Juli mit drei Kindern plus Leo, im Herbst kommen weitere Kids dazu), ich nehme mir Zeit für all das was mir wichtig ist und bin weiterhin neugierig & offen für neue Ideen! Ach und im August haben wir eine Woche als Familie gemeinsam Urlaub (vorraussichtlich am Meer) 😍

Und um bei all dem Ganzen entspannt zu bleiben, hilft es mir täglich zu singen, zu tanzen und während dem
Haushalt, Hörbücher zu hören 🤗  
Und jeden Morgen natürlich meine 10 Minuten Yoga zu machen, (5 Min. Meditation sind noch dazu gekommen) und öfter am Tag zu Hulern. 

Viel Spaß & Freude mit den Kids zu haben, nachmittags meine Freundinnen mit ihren Kids zu treffen und einfach das Leben zu genießen. 
Ich bin dazu jeden Tag noch mega dankbar, dass wir fünf und unsere Familie & Freunde gesund sind und uns so ein schönes Leben in Assenheim aufgebaut haben. :-) 

Feiere jeden Tag Dein Leben und sei Dankbar, das hilft beim glücklich sein trotz Sehnsucht nach Meer! 

💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜

 
Romy
 
PS: Du möchtest den nächsten Artikel nicht verpassen?
Statt eines Newsletters haben wir eine WhatsApp bzw. Telegram Gruppe, die Dich über den neusten Artikel oder Sonderaktionen (z.B. den kostenlosen Adventskalender) informiert.
Ein Austausch findet in dieser Gruppe nicht statt, damit Dein Handy nicht zugespamt wird.

Den Beitrittslink für WhatsApp findest Du hier:

Den Beitrittslink für Telegram findest Du hier: 
https://t.me/joinchat/WJ_VLGxe4UkeYKBS