Mittwoch, 22. Juli 2020

vegane Bananen Pancakes...




Hallo DU!

💜 Sehr schön, dass Du da bist! 💜

 

Ich liebe es in der Küche beim Backen und Kochen herum zu experimentieren...tja letztens hatten wir keine Eier mehr und ich hatte dennoch große Lust auf Pfannekuchen :-)
Schwangerschaftsgelüste lassen Grüßen...
Somit entstand ein mega leckerer veganer Pfannekuchen-Teig.
Ganz selfmade by Romy wie immer ohne Rezept, aber für Dich habe ich mir notiert was alles im Teig drin war:

Zutaten:
200g Dinkelmehl
50-100g Kinderfrüchtemüsli (gemahlenes Müsli) oder Mehl oder anderes Müsli
Gewürze: je nach Geschmack: Zimt, gemahlene Vanille, Kurkuma, etwas Salz und Pfeffer
5 TL Xucker (Birkenzucker) oder ein EL Agavendicksaft 

die oberen Zutaten alle in einer Schüssel verrühren und anschließend aus den beiden unteren Zutaten Bananenmilch machen mit dem Pürierstab und zum Rest hinzu schütten

3 reife Bananen
500 ml Haferdrink

alles gut vermischen und jeden Pfannekuchen in Ghee oder Kokosöl goldbraun braten


 Ganz viel Freude beim Zubereiten, braten und anschließend ganz viel Genuss beim Genießen! :-)

💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜

Romy