Mittwoch, 9. September 2020

Romys Zaubermuffins...💜

 


Hallo DU!

💜 Sehr schön, dass Du da bist! 💜

Ich habe gestern endlich mal wieder gebacken. Für mich echt ungewöhnlich, dass ich seit Leos Geburt noch nichts gebacken hatte...irgendwie hat es sich einfach nicht ergeben und da mein Mann oft leckere Pfannekuchen gemacht hat in den letzten Wochen, war auch kein Bedürfnis nach Kuchen da. 
Doch gestern hatte ich Lust zu backen und da mir die Muffins so gut geschmeckt haben und meinen Freundinnen und unseren Kids auch gibts nun das Rezept für Dich. 

Ganz viel Spaß beim Backen! 

Zutaten für 12 Große oder 24 kleine Muffins:

150g Kokosblütenzucker
etwas Zimt und Vanille (gemahlen)
1 Prise Salz 
2 Eier 
70 ml Sahne 
250g Schmand 
1 Orange (den ausgepressten Saft)
200g Dinkelmehl (ich hatte Dinkelvollkornmehl genommen, damit gehen sie aber nicht so auf)
1 Päckchen Backpulver 

Zubereitung:
Zuerst den Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen, dann in einer Schüssel Eier und den Zucker, Zimt und Vanille cremig schlagen mit dem Rührgerät. 
Nach und nach das Salz, die Sahne, den Schmand und den gepressten Saft von der Orange hinzugeben und weiter rühren. 
Das Mehl und das Backpulver löffelweise mit dem Rührgerät unterrühren
Dann den Teig in die Muffinformen füllen und ab in den Ofen. :-)
Die Großen brauchen ca. 30 min. und die Kleinen ca. 20 min., dann aber auf 160 Grad runter stellen. 

Ich wünsche Dir viel Freude und einen großen Genuss mit den mega leckeren Zaubermuffins.


💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜 

Romy