Mittwoch, 24. Juni 2020

Mein Geburtsbericht Teil 2 💜



Dieser Artikel kann Produkt-Links enthalten, die mit Sternchen (*) markiert sind.
Weitere Infos HIER



Hallo DU!

💜 Sehr schön, dass Du da bist! 💜

Ich hatte Dir ja den zweiten Geburtsbericht angekündigt. Also hier Linus Geburt:

Linus Geburt war an einem Dienstag :-)
Tagsüber war nichts auffällig, ich hatte bereits zwei Wochen vorher jede Nacht leichte Wehen und somit war an dem Tag bis 18 Uhr nichts ungewöhnlich. Ich hatte einen völlig ruhigen Tag mit Ben. Wir spielten, waren noch einkaufen und spazieren.
Doch gegen 19/20 Uhr wurden die Wehen regelmäßiger, somit riefen wir Bens Großeltern an. Diese kamen 20 Minuten später und Linus Papa und ich fuhren los ins Krankenhaus.

20 Minuten später dort angekommen, in der zwischenzeit waren meine Wehen stärker geworden, konnte ich mich entspannt ans CTG gebunden hinlegen und wir machten erstmal die Anmeldung.
Diese konnten wir nämlich vorher leider nicht mehr erledigen.
(Es ist immer besser eine Voranmeldung vor der Geburt zu machen im Krankenhaus, Geburtshaus oder wo auch immer man das Kind gebären möchte).

Naja, ich hing dann 30 Minuten am CTG, bis dann die Anmeldung endlich durch war. Meine Wehen wurden immer stärker, bis ich irgendwann alle paar Minuten Wehen hatte.
Es ging alles so schnell...
Zack war ich auch schon im Kreißsaal, wieder ein sehr gemütlicher Raum mit netter Atmosphäre.
Es dauerte keine 10 Minuten, da hatte ich schon Presswehen...ich war völlig überwältigt davon, wie schnell die Geburt auf einmal voran ging...
Mein Muttermund war fast 10 cm geöffnet, innerhalb von 2 Stunden. Das war mega faszinierend.
Das war aber auch vermutlich nur so schnell, weil meine Gebärmutter schon zwei Wochen vorher jede Nacht gut gearbeitet hat und ich oft Kontraktionen hatte. :-)

Diesmal hatte ich keinen venösen Zugang und keine PDA, was vom Gefühl her viel viel besser und schöner war.
Die Presswehen wurden nun stärker und stärker, es war anstrengend, aber ich hatte noch viel Kraft und die Vorfreude war sehr groß auf unseren Kleinen. 
Nach kurzer Zeit (zwei Presswehen später) kam Linus dann auf ganz natürliche Weise zur Welt und ich war über glücklich.
Ich konnte ihn direkt auf meine Brust legen und wurde währendessen noch genäht, da ich ein wenig gerissen war.

Das war überhaupt nicht schlimm, denn ich war so glücklich und dankbar für unser kleines zweites Wunder!
Linus Papa und ich hatten Tränen in den Augen und genoßen die Bonding Zeit zu dritt. 
Lustigerweise habe ich direkt nach der Geburt gefragt wie viel Uhr es sei, denn ich wollte dieses besondere Geburtsdatum ergattern...geschafft, es war nämlich 23:32Uhr :-) 
Nachdem die Frauenärztin fertig genäht hatte, konnten wir ins kuschelige Familienzimmer umziehen und uns gemeinsam ins Bett kuscheln. :-) Dort schliefen wir drei dann auch...

Ja das war der zweite Geburtsbericht. Für die dritte Geburt wünsche ich mir eine selbstbestimmte Wassergeburt! Ob ich die haben werde, werde ich in ein paar Wochen berichten...jetzt sind es aber noch ca. 5 Wochen und bis dahin wächst der kleine Bauchzwerg noch ein wenig :-)
Ich hoffe ich konnte Dich auch heute wieder inspirieren.

Tipps, die Dir helfen, um eine selbsteimmte Geburt zu erleben, gibt es hier > Romys Geburtsbericht Teil 1

Hier noch ein paar gute Bücher zu Schwangerschaft, Geburt, Stillen etc.:  mit Links*
- Magie Blott - * Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag
- Stadelmann - * Hebammensprechstunde
- Hannah Lothrop - * Das Stillbuch
- Diana Schwarz/Frauke Ludwig - * Baby Basics
- Nicola Schmidt - * artgerecht
- Susanne Mierau - * Geborgen wachsen
- Nora Imlau - * Das Geburtsbuch
- Kareen Dannhauer - * Guter Hoffnung
- Frédérick Leboyer - * Das Geheimnis der Geburt
- Marie F. Mongan - * Hypnobirthing
Geburt mit Flow Online Kurs von Jennifer Wolf

Falls Du gerade schwanger bist, wünsche ich Dir eine wundervolle Geburt! Falls nicht, einfach alles Liebe für Dich!

💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜

Romy