Mittwoch, 1. April 2020

Kräuter-Baguette-Brötchen (Rezept) 💜


Hallo DU!

💜 Sehr schön, dass Du da bist! 💜


Samstag war ja wirklich großartig! Sonnenschein pur ☀️😎

Da war mein Mann natürlich gleich am Start... Grillen 😋
Er das Fleisch, ich die Beilagen. So weit so gut... Salat und Brot war da... Die Familie schrie nach Kräuterbaguette 🤣
Das hatte ich nicht da... 
Aber übrig gebliebene Brötchen vom Frühstück, Butter im Kühlschrank und Bärlauch im Garten 😇

Also hier das Rezept... 

Kräuter-Baguette-Brötchen

Du brauchst... 
Brötchen (frische oder Aufback-Brötchen) 
Butter (bei mir war es 1/2 Päckchen) 
Kräuter (bei mir war es frischer Bärlauch) 
Salz

Für die Kräuterbutter... 
Butter, Kräuter und Salz in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab zu Kräuterbutter pürieren. 

Das Kräuterbaguette bauen... 
Brötchen einschneiden 
Die Kräuterbutter mit einem Messer in die Lücken quetschen 
Dann ab damit in den Ofen...
Ich hatte Umluft 70 Grad, bis die Butter zerlaufen war... 

Wenn du noch nicht gebackene Aufback-Brötchen als "Rohling" für das Kräuterbaguette nimmst, dann natürlich so backen, wie es auf der Packung steht 😉

Mission erfüllt 😇 Kräuterbaguette als Beilage fertig... 
Lecker war's 😋

Natürlich kannst du anstatt frischem Bärlauch auch andere Kräuter (z.B. Schnittlauch) nutzen. Tiefkühlkräuter gehen auch. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch lecker ist, noch andere Gewürze (z.B. Curry) hinzuzufügen. 
Das werde ich bei meinen nächsten Versuchen mal probieren. Die Grill Saison ist ja noch lang 😅😇

Viel Spaß Dir beim Kräuterbaguette-Bau und lass es Dir schmecken 🤗

💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜

Angie