Freitag, 6. Dezember 2019

6. Advents-Türchen - Weihnachtsgeschichte 💜






Der Weihnachtsengel Tollpatschi wachte am 25. Dezember auf, weil er aus dem Bett gefallen war.
Er ging in den Frühstückssaal in dem immer alle gemeinsam frühstücken.
"Wisst ihr was mir gestern alles passiert ist?"
meinte er zu seinen Freunden Linchen und Dussel.
"Und uns erst." meinten die beiden im Chor.
"Zum Beispiel...", erzählte Tollpatschi, ".. gestern, ein Kind wünschte sich einen roten Stuhl.
Weil die Lehne immer schief war, sägte ich so lange, bis keine Lehne mehr da war."
Linchen erzählte: "Ich kam gerade vom Ofen mit einem Blech voller frischer Plätzchen,
da lief ich am Tisch mit der Schokosoße vorbei.
Jemand hatte sie ganz an den Rand gestellt, sodass ich sie herunter stieß.
Ich war voller Schokosoße und das Blech leider auch."
Dann war Dussel an der Reihe sein Missgeschick zu erzählen.
Er meinte: "Ich sollte die fertig abgearbeiteten Wunschzettel wegbringen.
Da fielen sie mir aus der Hand. Ich fiel mit so viel Gewicht auf sie,
dass sie zerrissen und hoch flogen. So wurde ich zugeschneit."
Da mussten die drei Englein so sehr lachen,
dass ihnen die Bäuche weh taten.
Immer noch kichernd aßen die drei ihr Frühstück.
Wie gut, dass nun erst einmal Ruhe einkehrt im Weihnachtshimmel!

Diese Geschichte hat unsere Nachwuchs-Bloggerin (Angies Große) für uns erdacht 😍
VIELEN DANK SCHATZI! 💋



💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜

Romy & Angie