Mittwoch, 6. April 2022

Realtalk & Gastbeitrag über Selbstliebe..💜



In diesem Artikel findest Du Gesundheits-Infos. Diese Infos ersetzen NICHT den Gang zu Arzt und/oder Heilpraktiker! Weitere Infos findest Du unter unseren "Wichtigen Hinweisen" (LINK).
  

Hallo DU!

💜 Sehr schön, dass Du da bist! 💜

Wie Du vielleicht fest gestellt hast, gab es heute morgen nicht den Blogbeitrag, sondern jetzt erst...das liegt daran, dass bei mir gerade einiges los ist. Ich bin aktuell gut ausgelastet mit meinen drei Jungs, der Arbeit als Tagesmutter 26Std./Woche und dem ganzen Haushalt, der sich leider nicht von slebst macht...meine Bedürfnisse kommen leider viel zu kurz...ich bin so sehr mit allem beschäftigt, dass ich mich aktuell meinen Prioritäten irgendwie nur wenig widmen kann, aber keine Sorge, ich bin ein Steh-Auf-Männchen und finde auch bald wieder meinen Fokus. 

Ich arbeite täglich an meinen eigenen Themen aus meiner Kindheit, an meinen Gefühlen, an meinem Sein als Frau, als Mutter, als Tagesmutter...daran wie ich sein will. Ich vergebe mir selbst, wenn es mal ein blöder Tag ist...doch ich bin keine Maschine und ich meistere viel, aber alles ist irgendwann auch mal genug.

Was will ich Dir damit sagen...meine Blogpartnerin Angie und ich haben uns dazu entschieden unseren Blog erstmal auf Eis zu legen, da es für uns beide, besonders für mich, gerade andere Prioritäten gibt, die auch schon eine enorme Herausforderung sind. 

Demnach ist das heute mein Abschlusswort. Es war eine sehr schöne inspirierende Zeit und ich bin sehr dankbar über all unsere Leser und freue mich zu diesem Abschluss auf einen tollen Gastbeitrag von der wundervollen Biggi. Vielen herzlichen Dank auch nochmal an dieser Stelle für den tollen Beitrag😊

In zwei Wochen kommt dann wirklich der letzte Beitrag von Angie, auch zu einem sehr wichtigen Thema! Unser Blog mit allen Beiträgen bleibt natürlich bestehen und wenn Du über ein bestimmtes Thema was wissen möchtest, nutze gern die Suchleiste, dort wirst Du sicher fündig.

Nun gehts aber los mit dem tollen Beitrag zum Thema Selbstliebe 💕💗


Der Schlüssel für glückliche & erfüllte Beziehungen


„Wenn du dich selbst liebst, liebst du deine Mitmenschen.

Wenn du dich selbst hasst, hasst du deine Mitmenschen.

Deine Beziehung zu den anderen,

ist nur ein Spiegelbild von Dir selbst."

Osho

 

Jeder von uns kennt die Momente, in denen wir Konflikte mit anderen Menschen in unserem Leben haben. Egal ob es der eigene Partner ist, die Kinder, Eltern oder Freunde. Vielleicht kennst du es, dass du dir dann eine der folgenden Fragen stellst:

 

Wieso wiederholen sich immer die gleichen Muster in meinen Beziehungen?

Wieso triggert mich das Verhalten von meinem Partner so sehr?

Wieso fühle ich mich schlecht behandelt oder werde immer wieder wütend?

Wie kann ich die Beziehung zu meiner Mutter/meinem Vater endlich verbessern?

Wie kann ich aufhören mich immer hilflos zu fühlen, wenn immer wieder die gleichen Konflikte in der Familie auftreten?

Wieso verändert der andere sich nicht, wenn er/sie mich doch liebt?


All das sind Fragen, die du dir vielleicht schon oft gestellt hast. Und weißt du, es gibt eine Lösung für all diese Fragen und Herausforderungen in deinen Beziehungen.

All meine Erfahrungen mit mir selbst und mit meinen Klienten haben gezeigt, dass der Schlüssel für wirklich erfüllte Beziehungen, in uns selbst liegt. Die Antwort auf all die Fragen lautet: SELBSTLIEBE.

Hand aufs Herz: Hast du schon einmal versucht nach Innen zu schauen und die Antwort auf all die Fragen in dir zu finden?

Manchmal kann es leichter sein, dem Gegenüber die „Schuld“ zu geben, ob unsere Beziehung glücklich ist oder nicht. Doch weißt du, es kann so befreiend und gleichzeitig auch kraftvoll sein, die Verantwortung zu übernehmen und die wahre Veränderung anzustoßen.

 

Hier kommen 5 Herzenstipps von mir für dich:

 

1. Trau dich, genau die Themen anzuschauen, die dich triggern (aufregen) und setze so neues Potenzial undneue Energie frei

 

 

Deine aktuelle äußere Welt ist ein Spiegel deiner inneren Welt.

 

Das bedeutet konkret für das Thema Beziehungen: Schau selbstbestimmt nach Innen und dann verändert sich automatisch deine äußere Welt und damit deine Beziehungen. 

 

Nach „Innen schauen“ meint: gehe in die Selbstreflektion. 

 

Wenn dich aktuell in deinen Beziehungen etwas „trifft“ (aufregt, verletzt – Emotionen in dir auslöst, die du schwer aushalten kannst)betrifft es dich.

Dein Partner/Elternteil/Kind/Freund verhält sich auf eine bestimmte Art und Weise, aber es löst etwas in dir aus, ansonsten würde es dich nicht treffen. Es gibt noch einen Teil in dir, der geheilt werden darf und dies darfst DU aktiv übernehmen.

 

NUR DU kannst diese Trigger in dir selbst auflösen und heilen.

 

Schau dir deine Trigger an: 

 

Was genau triggert dich an der anderen Person?
Was könnte daran in geringem Maße positiv sein?
Was wünschst du dir auch?
Welches Bedürfnis hast du gerade, welches nicht erfüllt ist?
Welchen Teil von dir lebst du noch nicht?
Was erlaubst du dir selbst noch nicht?

 

Ein Bespiel dazu wäre, Anna regt sich immer wieder über Tim auf, weil er in ihren Augen so faul ist. Der positive Anteil von „faul sein“ ist ausruhen und entspannen und genau dieses Bedürfnis, hat Anna in ihrem stressigen Alltag gerade. Deshalb ist sie im Außen von Tims Verhalten getriggert, jedoch liegt das eigentliche Problem in ihrem Inneren.


2. Löse deine hinderlichen Überzeugungen (Glaubenssätze) über dich selbst auf

 

Was ist überhaupt ein Glaubenssatz?

Glaubenssätze sind Überzeugungen, Meinungen, Verallgemeinerungen, Lebensregeln die wir für wahr und richtig halten. Diese Überzeugungen haben wir irgendwann im Laufe unseres Lebens von anderen Menschen übernommen oder auch durch eigene Erfahrungen entwickelt.

Oftmals sind uns diese Überzeugungen unbewusst und sind meistens in der Kindheit entstanden. Damals haben sie uns geholfen und wir konnten uns noch nicht selbst reflektieren.

Jetzt bist du aber Erwachsen und kannst dein Leben in die Hand nehmen. Du handelst oftmals immer noch nach den Glaubenssätzen, weil sie dir einfach nicht bewusst sind. Im Außen merkst du nur immer wiederkehrende Muster, die gleiche Art von Menschen treten in dein Leben, du wiederholst immer wieder gleiche Erfahrungen in deinen Beziehungen.

Du kannst dir einen Glaubenssatz vorstellen wie eine Brille. Eine Brille mit beispielsweise dem Filter "Ich bin nicht gut genug" oder „Ich bin es nicht wert, bedingungslos geliebt zu werden“, zeigt dir somit nur Situationen in deinem Leben, die bestätigen, dass du nicht gut genug bist oder es nicht wert bist geliebt zu werden. Das Blockierende daran: Du erschaffst dir sozusagen selbst, durch deine Handlungen und Entscheidungen, immer wieder Muster in deinem Leben, die du eigentlich nicht möchtest. Unbewusst verhinderst du somit selbst, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Der Geheimtipp für Dich: DU kannst dir diese Überzeugungen bewusst machen und verändern, auch wenn sie gerade noch in deinem Unterbewusstsein verankert sind. Ein schneller und nachhaltiger Weg ist die Arbeit mit Theta Healing, hier konnte ich die besten und nachhaltigsten Ergebnisse mit meinen Klienten beim Thema Glaubenssätze und wiederkehrende Muster auflösen, erzielen.


3. Verbinde dich wieder mit deinem Herzen

 

Wann hast du das letzte Mal die Liebe in deinem Herzen gespürt? Die Liebe und das Mitgefühl für dich selbst?Gehe raus aus deinem Kopf und fühle rein in dein Herz. Frage dich selbst: Was brauche ICH gerade? Was ist MEIN Bedürfnis?

 

Verbinde dich mit der Liebe in deinem Herzen. Gerne kannst du dir meine angeleitete kostenfreie Meditation auf meiner Homepage herunterladen, um dich täglich mit deinem Herzen zu verbinden.

 

Es ist so wichtig, eine wundervolle wertschätzende und liebevolle Beziehung mit dir selbst zu führen, um auch mit anderen Menschen harmonische Beziehungen führen zu können. Wenn du selbst deine Bedürfnisse achtsam wahr nimmst und sie erfüllst, erwartest du es nicht mehr ständig von deinen Mitmenschen und bist auch nicht enttäuscht wenn sie deine Bedürfnisse nicht erfüllen. 

 

Hier ist ein wichtiger Tipp, mit deinem inneren Kind zu arbeiten. Dein inneres Kind beschreibt jene Anteile in dir, die noch verletzt aus deiner Kindheit sind und genau diese Anteile möchten Liebe erfahren. Gib dir all das jetzt, was du dir früher von deinen Eltern so sehnlichst gewünscht hast. So erwartest du es nicht mehr in deinen Beziehungen und wiederholst die Muster mit deinen Eltern nicht mehr, in deinen jetzigen Beziehungen.Verbinde dich mit deinem inneren Kind und frag es, was es gerade braucht. Wo fühlt es sich nicht gesehen? welches Bedürfnis ist nicht erfüllt?


Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Komm wieder raus von deinem Kopf und verbinde dich wieder mit deinem Herzen & deinen Gefühlen für dich selbst.

 

4. Werde dir über deine Zukunftsversion in Beziehungen bewusst

 

Gehe in die Stille, nimm dir Zeit für dich, schließe deine Augen und verbinde dich mit deinem Herzen. 

Stell dir die folgenden Fragen und notiere sie dir anschließend:

 

Was ist mir persönlich wichtig in meinen Beziehungen?
Welche Werte möchte ich auch in Beziehungen leben?
Was sind meine Standards (was muss mindestens gegeben sein, wenn ich mit einer Person eine Beziehung eingehe?)
Wie verhält sich diese glückliche Zukunftsversion von mir, wenn sie in Beziehung ist?
Wie fühlt sie sich?
Wie redet sie?

 

Verbinde dich immer wieder mit der Zukunftsversion von dir selbst und mit den Gefühlen die du dir wünschst, denn nur so richtest du immer wieder deinen Fokus auf deinen Wunschzustand und nicht mehr auf das, was alles nicht so gut läuft.


5. Lass deine Vergangenheit los & vergebe

 

Bedenke immer wieder in Konflikten (egal ob mit dem Partner, Eltern, Freunden oder Kollegen): die meisten Menschen handeln nicht böswillig um dich zu verletzen, sondern sie handeln aus dem eigenen Schmerz und den eigenen Erfahrungen heraus.

Du für deinen Teil kannst deine Trigger lösen, der Rest ist nicht deine Aufgabe.

Du kannst dir bewusst machen, dass auch die Menschen die dich verletzen, selbst durch ihre Eltern etc. Schmerz und Verletzung erfahren haben und nicht anders handeln konnten bzw. es einfach nicht besser wussten.

 

Versuche Menschen, die dich verletzt haben zu vergeben, nicht weil es in Ordnung ist was sie getan haben, sondern einfach damit du wieder freier Leben kannst und deine Energie nicht immer wieder in der Vergangenheit ist.

 

Hierzu kannst du einen Brief schreiben, du musst ihn nicht abschicken. Es ist wie ein geistiger Reinigungsprozess wenn du aufschreibst, was deine Gedanken sind und was du fühlst. Du wirst dich danach befreiter fühlen. Du kannst den Brief entweder abschicken oder einfach verbrennen.


 Hast Du noch Fragen?

 

Schau dich von Herzen gerne auf meiner Homepage um (www.brigittemayer.com) oder schreibe mir eine E-Mail an coaching@brigittemayer.com. Du findest mich ebenfalls auf Instagram und Facebook unter Biggi.Mayer.Coaching.

 

 

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

 

Henry David Thoreau

 

 

Wenn du den Ruf verspürst an einer Herausforderung in deinem Leben zu arbeiten oder wenn du die tiefe Sehnsucht nach Veränderung verspürst, melde dich von Herzen gerne für ein unverbindliches kostenfreies Erstgespräch bei mir.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und über dein Feedback, als auch deine Erkenntnisse zu den Themen.

 

Von Herzen und mit Liebe

Biggi

 

Biggi Mayer Coaching

Systemischer Life Coach (zertifiz.)

Theta Healing Practicioner ®

Reiki Grad 1

Coaching & Workshops & Theta Healing ®

https://www.brigittemayer.com Link hier öffnen

https://www.instagram.com/biggi.mayer.coaching



💗 Ich hoffe du hast ein paar Dinge für Dich mitnehmen können, wir wünschen Dir alles Liebe auf Deiner weiteren Reise namens Leben! 💗

💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜

Romy 
 
PS: Du möchtest den nächsten Artikel nicht verpassen?
Statt eines Newsletters haben wir eine WhatsApp bzw. Telegram Gruppe, die Dich alle zwei Wochen über den neusten Artikel oder gelegentlich über Sonderaktionen (z.B. den kostenlosen Adventskalender) informiert.
Ein Austausch findet in dieser Gruppe nicht statt, damit Dein Handy nicht zugespamt wird.

Den Beitrittslink für WhatsApp findest Du hier:

Den Beitrittslink für Telegram findest Du hier: 
https://t.me/joinchat/WJ_VLGxe4UkeYKBS