MamaGoesOM

Mittwoch, 8. April 2020

Wie aus einem beschissenen Tag ein toller Tag werden kann! 💜




Hallo DU!

💜 Sehr schön, dass Du da bist! 💜



Heute ist ein beschissener Tag, heute läuft alles schief. Die Kinder streiten sich ständig, wir kommen irgendwie nicht ausm Quark... Ich im Schlabberlook, total ungeduscht und demotiviert (was übrigens manchmal nicht gerade dabei hilft, um sich toll zu fühlen). Ich bin nur am meckern mit den Kids -> die Stimmung ist insgesamt echt schlecht. Mein Mann & ich, wir zicken uns heute auch nur an...so viel zum Thema Friede, Freude, Harmonie...solche Tage gibts...

So ging es mir vor ein paar Tagen...
und es hat mich total runtergezogen, weil ich sonst überwiegend optimistisch und fröhlich bin. Durch den doofen, nervigen Tag hatte ich auch ständig Kontraktionen, was sich ja wiederum nicht gerade posititv auf´s Baby auswirkt, das ärgerte mich dann noch mehr. Zum Glück halten Babys im Bauch einiges aus. Der Kleine ist ja gut geschützt, auch wenn ich mal Stress habe oder mit den Jungs schimpfe, laute Musik höre oder was auch immer. 

Der ganze Tag war jedenfalls dahin und es war auch ganz klar warum. Keiner von uns machte auch nur den Versuch gute Laune reinzubringen, dabei wäre das meine Aufgabe als Mama. Aber wichtiger ist es, dass ich authentisch bin... und das war ich... Ich hab blöde Laune gehabt und hab diese auch rausgelassen, so wie auch die Jungs.
Beim Abendessen kam dann zum Glück doch noch eine Wendung. Mein älterer Sohn Ben fing an Quatsch zu machen und wir machten alle mit und lachten herzlich zusammen. Das war einfach nur schön! Gerade an so einem Tag ist das dann so wertvoll doch solche Momente zu erleben.

Dennoch liegt es an mir, was ich aus dem Tag mache. Ich bin das Vorbild für meine Kinder und gebe quasi den Ton an, vor allem mit meiner Stimmung und meinen Gefühlen. Ich kann meine Gefühle auch kontrollieren. 
Schwangerschaftshormone hin oder her, daran liegt es natürlich nicht immer. Ich lebe den Kindern alles vor und dementsprechend übernehmen sie meine Stimmung auch oft. Da besteht natürlich auch gegenseitige Ansteckungsgefahr der Stimmung/der Gefühle. Das geht auch sorum, dass mich meine Söhne mit mieser Laune anstecken können, dennoch ist es dann wichtig, was ICH daraus mache!
Es ist wichtig was für Gefühle ich aussende, denn genau das kommt auch wieder zurück -> das ist das sogenannte „Gesetz der Anziehung“. Bin ich super drauf, wird der Tag super. Bin ich negativ drauf wird er eher schlechter. Es sei denn ich steuere meine Gedanken und Gefühle! 
Hierzu passen die Worte von Laura Malina Seiler sehr gut:
"Du kannst jederzeit aus dem Drama aussteigen und inneren Frieden wählen! Verändere deine Gedanken, und es verändert sich dein Leben (und die Situation in der Du bist)!"

Also was kannst Du tun an solchen Tagen:

- Positiv denken
- Alle Sätze positiv formulieren, vor allem Deinen Kindern gegenüber! (Das Wort „nicht“ weg lassen, da es eh kein Kind hört).
- Musik an machen, singen und tanzen!
- Meditieren!
- Mit den Kindern raus, sowieso momentan immer so viel raus, wie möglich!
- Sich Zeit für sich nehmen! Wenn es geht.
- Allein raus gehen in den Wald und alles raus schreien! ohne Kinder!
- Rennen, Joggen, Sport, Yoga (geht auch mit den Kindern super), was auch immer Dir gut tut!

Ich arbeite seit 4 Jahren mal mehr, mal weniger aktiv an meiner Persönlichkeitsentwicklung. Das hört nie auf und ist auch mega wichtig für mich! Ich liebe Input und Inspiration von anderen tollen Menschen!
Aktuell mache ich wieder zwei Online Kurse:
Einmal "Geburt mit Flow" von der lieben Jennifer Wolf (für eine selbstbestimmte natürliche Geburt) und einmal "fit erfüllt und selbstbewusst" von der lieben Hannah Panidis
(für mein großartiges Ziel und mein Ich bin, dass ich selbst erschaffen kann). Zwei Tolle Kurse!!! 

Und in den letzten Jahren habe ich von Laura Malina Seiler die "Rise Up and Shine University"(mehrmals) und den "I AM" Kurs (einmal) gemacht. Auch mega inspirierend und hilfreich um vorwärts zu kommen.

Weitere Menschen, die mich inspiriert haben und vielleicht auch Dich inspirieren könnten sind:
- Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller (Bücher und Podcast!!! einfach mega)
- Tobias Beck (seine beiden Bücher und sein Podcast sind der Hammer!)

(Alles unbezahlte Werbung aus totaler Überzeugung!)

Ich hoffe, ich konnte Dich heute ein wenig inspirieren! Sei liebevoll mit Dir, vor allem an miesen Tagen, wo nichts laufen will...versuche den Tag zu akzeptieren und Dich in eine andere Stimmung zu versetzen und wenn das nicht gelingt, akzeptiere diesen Tag und feiere dafür den nächsten Tag wieder voller Freude und Dankbarkeit!!!

💜 Öffne Dein Herz & sei Dein wundervolles ICH! 💜

Romy